brainsecurity
brainsecurity
brainsecurity
Slide 01
Slide 11
Slide 02
Slide 03
Slide 04
Slide 05
Slide 06
11 1 2 3 4 5 6

Home > Über uns

Über brainsecurity

Andreas Rieb

Portrait Andreas Rieb
brainsecurity ist mein 2012 gegründetes Projekt mit dem Ziel, Wissen und Spaß im Bereich der IT-Sicherheit zu vermitteln.

Insgesamt widme ich mich seit über 10 Jahren der technischen und organisatorischen IT und bewege mich von Windows/ Linux bis hin zum (legalen) Hacking. Ich bin fest davon überzeugt, dass man IT-Sicherheit nur erreichen kann, wenn man die Gefahren wirklich kennt (und nicht nur mal etwas darüber gelesen hat) und man einen privaten Nutzen aus den Schutzmaßnahmen ziehen kann.


Referenzen

Nachfolgend ein kurzer Auszug der Kunden vergangener Awareness-Veranstaltungen:

Listenpunkt Axel Springer
Listenpunkt Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)
Listenpunkt ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
Listenpunkt Staatsministerium München
Listenpunkt NATO
Listenpunkt Bundeswehr
Listenpunkt Bayerisches Landesamt für Steuern
Listenpunkt Konica Minolta
Listenpunkt Secunet - Security Networks
Listenpunkt CBT-Training
Listenpunkt ML Consulting Schulung, Service & Support GmbH


brainsecurity - nur einer von vielen im Awareness-Pool?

Spielfiguren - brainsecurity macht Awareness anders Ja ... aber mit jahrelanger Erfahrung im Coaching von IT-Sicherheit und Live-Hacking. Im Gegensatz zu vielen anderen "Awareness"-Beratern zeigen wir Probleme in der Realität auf, haben nicht nur etwas darüber gelesen und verstehen die Problematik der IT- und Nutzer-Welt.

Anstelle einer Awareness-Couch zur Analyse der emotionalen Bindung zur IT sowie Studien, deren Ergebnisse schon vorher jedermann bekannt sind, realisieren wir Ihre Mitarbeitersensibilisierung u.a. mittels Live-Hacking und Spaß an der IT.


Skills

Listenpunkt Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Security-Training
Listenpunkt Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Security-Beratung
Listenpunkt Knowhow im Bereich Windows/ Linux
Listenpunkt Knowhow im Bereich IT-Forensik / Behandlung von Incidents
Listenpunkt Knowhow im Bereich Hacking
Listenpunkt Vorträge zum Thema IT-Security auf nationaler und internationaler Ebene
Listenpunkt Knowhow im Bereich Fotografie, Grafik- und Webdesign




Sie wollen mehr?

Hier können Sie mein Profil downloaden, um nähere Informationen über meine Qualifikationen, Projekte und Trainings der Vergangenheit zu erhalten.

Download Profil Andreas Rieb


brainsecurity brainsecurity
brainsecurity
Andreas Rieb
Kirchbergstraße 3
83607 Holzkirchen

brainsecurity